Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Das Menotier

Vortrag + Kabarett mit Petra Neumayer
Infotainmentshow im Münchner Gallitheater

München, 25.07.2019(pn)– Im normalen Leben ist sie eher still und zurückhaltend. Doch wenn es um ihr Lieblingthema Medizin geht, ist Journalistin und Bestseller-Autorin Petra Neumayer nicht mehr zu bremsen: Einen informativen Vortrag über die natürliche Hormonbalance präsentiert sie als Teaser. Nach diesem Vorspeisenhäppchen folgt ‚Das Menotier‘ – der kabarettistische Teil mit Reflexionen über die Lebensmitte als Rosi Mitterhuber. In dem Ein-Frauen-Stück wird schnell deutlich: Jetzt in der zweiten Pubertät sind wir keine Pubertiere mehr, sondern Menotiere. Und die haben’s nicht immer leicht… kämpfen mit Hormonen, Stress, und Übergewicht. Während Jungpubertiere einfach nur weg wollen, verkriechen sich Menotiere in ihren Höhlen, schalten die Klimaanlage ein und sind froh, wenn sie mal nicht raus müssen. Denn nicht nur die Jahre wechseln. Mit der zweiten Lebenshälfteändert sich so ungefähr alles. Häufig wechselt sogar der Mann. In jedem Fall die Kleidergröße. Liegt alles am Stoffwechsel wissen die Ärzte. Der wechselt nämlich auch von Turbo auf Schneckentempo. Doch die gute Nachricht lautet: Menotiere sind nicht alleine, denn es werden täglich mehr. In der BRD lebt eine riesige Herde Menotiere. Und bekanntlich weiß man ja: Geteiltes Leid ist halbes Leid! 

Heiter, tröstend und erhellend und medizinisch natürlich auf neuestem Stand – so könnte man die kabarettistischen Szenen über die Lebensmitte umschreiben. Und Petra Neumayer setzt die kurzweiligen Theaterszenen brilliant um. Das kommt nicht von ungefähr. Seit Langem besucht sie Improtheater-Trainings im Gallitheater und nimmt dort auch Schauspiel- und Regiestunden. Ob als Rosi Mitterhuber oder als clowneske Ärztin – wir lieben ihre Figuren. Besonders die kleine Rosi, ein Menotierchen, das mit viel Liebe sogar selbst genäht wurde. Übrigens: Auch für Männer empfehlenswert. Frauen, holt sie aus ihrer Midlifecrisis raus und bringt sie mit – denn schließlich müssen sie noch viel über euch lernen… 

Mehr über Petra Neumayer und www.skripthaus.com

28.11.2019 20.00h Gallitheater München Amalienpassage
Karten&Reservierung: amalienpassage@galli.de
phone: 089-20324055 • www.galli-amalienpassage.de

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.